BAKABU Kinder-Erlebnisweg​
BAKABU
Kinder-Erlebnisweg​

Ein Abenteuer auf dem Weg zum Hutwisch

Der neu gestaltete und leicht begehbare Rundweg führt Kinder wie Erwachsene durch die lokalen Mythen und liefert wertvolle Informationen zur Umgebung. Mehr als 50 bunt bemalte Vogelhäuschen weisen den Weg zu zehn Erlebnisstationen. Hängematten, Ruhebänke und besondere Plätze laden zum Staunen, Träumen und Rätselraten ein.
Höhepunkt ist die Hutwisch-Aussichtswarte, wo der 360-Grad-Panoramablick bis zum Neusiedler See, Schneeberg, Wechsel und nach Slowenien reicht. Kinder können unterwegs an neun Hörstationen spannende Geschichten vom lustigen Ohrwurm Bakabu hören. Viel Freude beim Erleben und Entdecken auf dem Dach der Buckligen Welt!

Bakabu Kinder-Erlebnisweg
Bakabu Kinder-Erlebnisweg

BAKABU, DER OHRWURM

Hallo, mein Name ist Bakabu. Wisst ihr wer ich bin? Genau! Ich bin ein Ohrwurm und komme aus dem Singeland. Mein bester Freund Charlie Gru und ich sind den Weg hierher zum Hutwisch gekommen, um auf der Warte ganz oben am Gipfel etwas zu entdecken. Doch dabei erleben wir ein aufregendes Abenteuer. Seid ihr auch schon gespannt? Dann kommt mit!

Immer wenn ihr den Bakabu auf einer blauen Tafel entdeckt, könnt ihr einen Teil der Geschichte hören. Einfach den QR-Code scannen oder das Handy mit NFC-Funktion auf das Bakabu-Symbol halten und los geht‘s. Gratis W-Lan und weitere Information bekommt ihr bei der Info & Genuss Tankstelle.

BAKABU-BUCH

Das bunt illustrierte Buch enthält alle Geschichten von Bakabu am Dach der Buckligen Welt zum (Nach-)Lesen und ist bei der Info & Genuss Tankstelle erhältlich. Viel Spaß beim Mitlesen und Rätsellösen!

1. Station: Start BAKABU Erlebnisweg

Sprecher

Christian Tramitz

Christian Tramitz

Autor

Ferdinand Auhser

Ferdinand Auhser

Komponist

Manfred Schweng

Manfred Schweng